MS_Spitzhörn

D ie R eise M obil V ereinigung Visselhövede -Stammtisch-
wurde am Sonntag, den 25. August 1996, im Saterland (bei Cloppenburg) in dem schönen Hafenort Barßel gegründet. Und zwar an Bord der "MS Spitzhörn", während einer Fahrt auf dem Fluss Soeste und dem Barßeler Tief.

Lilo und Wilfried Schmidt und Marie und Friedhelm Freund ärgerten sich nämlich darüber, dass die meisten schönen Veranstaltungen ihnen erst dann bekannt wurden, wenn in Magazinen darüber berichtet wurde. Deshalb beschlossen sie, einen Verein zu gründen.

Damit wollten sie in unserer Region, fast im Zentrum des Dreiecks Hannover-Bremen-Hamburg, eine Möglichkeit zum Austausch in technischer, touristischer und geselliger Hinsicht einrichten.

Seit 2008 sind wir "Stammtisch".

Die ReiseMobilVereinigung Visselhövede freut sich auf Klönabende mit weiteren Reisemobil-Freunden. Und zwar am jeweils letzten Mittwoch des Monats, ab 19 Uhr, in Visselhövede, im Restaurant "DAMAS", Große Straße 17. Parkplatz beim Lokal.

Kostenloser Wohnmobil-Stellplatz etwa 200 Meter entfernt, am Hallenbad, im Zentrum.